Graz – Tatverdächtiger meldet sich nach schwerer Körperverletzung
Graz – Tatverdächtiger meldet sich nach schwerer Körperverletzung
10.01.2026 | 08:25
Redaktion Polizeiticker Österreich
Der gesuchte Mann meldete sich am 9. Jänner bei der Polizei. (Bildquelle: LPD Steiermark)
Ende August 2025, wurde ein 20-jähriger Skater in Graz am Tummelplatz schwer verletzt. Der Mann hat sich nun selbstständig gemeldet. Die Polizei widerruft somit die Fahndung nach ihm.
Wie berichtet, steht ein bislang unbekannter Mann im Verdacht, Dienstagabend, 27. August 2025, am Tummelplatz einen 20-jährigen Grazer schwer verletzt zu haben.
Die gesuchte Person hat sich am 9. Jänner 2026 selbstständig bei der Polizei gemeldet. Weitere Ermittlungen und Einvernahmen zur Klärung des Sachverhaltes laufen.
Ursprüngliche Meldung
Am Dienstagabend, 27. August 2025, soll es gegen 21.30 Uhr in Graz vor einem Geschäft am Tummelplatz zu einer Auseinandersetzung gekommen sein. Dabei dürfte der bislang unbekannte Tatverdächtige den 20-Jährigen mit seinem Oberkörper von dessen Skateboard gestoßen haben.
In der Folge kam der junge Mann zu Sturz und zog sich dabei eine schwere Verletzung am rechten Knie zu. Der Tatverdächtige verließ anschließend den Tatort.
Die Polizei veröffentlicht nun nach Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Lichtbild des Tatverdächtigen und ersucht um sachdienliche Hinweise.
Personen, die Angaben zur Identität des Mannes oder zum Tatgeschehen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Graz-Schmiedgasse unter der Telefonnummer 059 133 6593 zu melden.