Breitenbach am Inn – Unfall auf schneebedeckter Fahrbahn
Breitenbach am Inn – Unfall auf schneebedeckter Fahrbahn
11.01.2026 | 07:58
Redaktion Polizeiticker Österreich
Der Lenker war leicht alkoholisiert. (Bildquelle: Feuerwehr Breitenbach am Inn)
Am Samstag, 10. Jänner 2026, kam es in Breitenbach am Inn zu einem Unfall auf einer Gemeindestraße. Ein Autofahrer kam auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen eine Säule. Er wurde verletzt ins Bezirkskrankenhaus Kufstein gebracht.
Am 10.01.2026, gegen 19.00 Uhr, lenkte ein 60-jähriger Österreicher einen PKW auf einer Gemeindestraße im Ortsgebiet von Breitenbach am Inn in Richtung Norden.
In einer langgezogenen Linkskurve kam der Lenker, aufgrund schneebedeckter Fahrbahn, ins Schleudern und prallte mit dem Fahrzeug gegen eine gemauerte Säule, welche sich vor einem Wohnhaus befand. Anrainer konnten die Kollision akustisch wahrnehmen und leisteten umgehend Erste Hilfe.
Der 60-Jährige musste mit Verletzungen unbestimmten Grades durch den verständigten Rettungsdienst in das Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert werden.

Anrainer hörten die Kollision und leisteten Erste Hilfe. (Bildquelle: Feuerwehr Breitenbach am Inn)
Ein durchgeführter Alkotest ergab eine leichte Alkoholisierung. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Breitenbach am Inn, der Rettungsdienst, sowie eine Streife der Polizeiinspektion Kramsach.
Nach Abschluss der Erhebungen ergehen Anzeigen an die zuständigen Stellen.
Quelle der Polizeinachricht: LPD Tirol